Pickwick Reddins

Deutscher Champion (VDH)

☼ 20. Oktober 2009 – † 16. Dezember 2020

Reddins stammt aus Zucht der Rassebegründerin -Imelda Angehrn / Schweiz- und war ein sehr freundlicher und typvoller Rassevertreter mit sehr guten Zuchtwerten. Reddins bestacht mit seinen guten Gesundheitswerten, der enormen Knochenstärke und insbesondere mit seinem tollen Wesen. Reddins hat sehr schönen und erfolgreichen Nachwuchs gezeugt, er ist der Vater von Ch. Margeta’s Kosima und Ch. Margeta’s Betty Boop sowie Großvater von Ch. Margeta’s Albatros, Ch. Margeta’s Carlotta, Ch. Margeta’s Carmelita, Ch. Margeta’s Erikson, Ch. Margeta’s Emily, J-Ch. Margeta’s Greta und J-Ch. Margeta’s Henson.

Reddins war der letzte seiner Art, eine echte F1 Generation, seine Mutter -Charming Huge Happy Girl- war noch ein reinrassiger English Bulldog. Reddins hat zwei Zuchtzulassungsprüfungen (Deutsche & Schweizer) erfolgreich durchlaufen und hatte somit eine Doppelzulassung (VDH & SKG), eine beachtliche Leistung. Ein wahrer Champion.

Wir sind dankbar dass Reddins uns einen Teil unseres Lebens begleitet hat. Mit seiner liebenswerten Art hat er uns viel Freude bereitet und glücklich gemacht,  enttäuscht hat er uns nie. Er hat sein Rudel und seine Familie geliebt. Reddins hat eine große Leere hinterlassen. Der kleine “Gentleman” bleibt für immer in unseren Herzen.

Wir sind froh dass wir zeitig Samen von Reddins haben einfrieren lassen. Diese sind unverkäuflich!

☼ 20. Oktober 2009 – † 16. Dezember 2020

Gewicht: 23 kg

Widerristhöhe: 42 cm

HD: B / ED: 0-0

Gebiss: Vollzahnig

Vorbiss: 0,8 cm

Cystinurie: Genotyp N/N (frei)

Freiatmend und sehr tolles Wesen.

Am 4.11.2010 in Zäziwil (Schweiz) erfolgreich gekört und die SGK-Zuchttauglichkeisprüfung ohne Auflagen bestanden.
Körmeister: Dr. med. vet. Jan Nesvadba (FCI-Allroundrichter)

Am 05.12.2015 in Dortmund erfolgreich die VDH-Zuchtlassungsprüfung incl. VDH-Verhaltenstest bestanden. Reddins ist zugelassen für die Zucht im VDH, der SKG und der SCC.
VDH-Körmeisterin: Frau Gisa Schicker.
VDH-Wesensgutachterin: Frau Barbara Thiel.

HD- & ED-Röntgenaufnahmen mittels Gutachten der Dysplasie-Kommission Zürich (Tierspital Zürich) ausgewertet. Röntgengutachter: Prof. Dr. med. vet. Mark Flückiger.

Gesundheit:
Keinerlei Allergien oder Gesundheitliche Probleme / Auffälligkeiten.

Ernsthafte Krankheiten: Keine.

Reddins Eltern:

Pickwick Phönix

Pickwick Phönix

Charming Huge Happy Girl

Charming Huge Happy Girl

Reddins Stammbaum:

 


Ch. Pickwick
  Reddins (CB)
Pickwick
Phönix
(CB)
Pickwick
  Zeus
(CB)
Pickwick
Zeus
(EB)
Valley View’s
Precious
of Boa Apolonia
Crest
(EB)
of Col. Jakob
  Bad Boy
(EB)
of Col. Jakob
  Cindarella
( EB)
Charming Huge
  Happy Girl
(EB)
Bulldog Mil-Ol-Win
Charles Chunky
(EB)
di Villa Eden
  Begnamio
(EB)
Navron
Miss Behavior
(EB)
of Canterbury
Hellena
(EB)
of Eastboume
Appeljack (EB)
v. d. Eisenschmelz
Yara
(EB)